Was lange währt





Der Name der Sendung besteht aus drei Wörtern - eines davon beginnt mit W.
Ende der 50er Jahre war sie erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen, das englischsprachige Original ist schon etwas älter. Neben den überwiegend unbekannten Kandidaten gehören zur Sendung ein Moderator und ein vierköpfiges Rateteam, dessen Aufgabe es ist, die Kandidaten zu befragen.
Das "Personal" ist dabei nicht unverändert geblieben: Früher mit dabei waren die beiden oben abgebildeten Herren. Damals wurde die Sendung vom Bayerischen Rundfunk produziert - auch nach 30 Jahren war dies noch der Fall. Heute aber ist ein anderer Sender für die neuen Folgen verantwortlich - das Studio wurde natürlich modernisiert.

Welches ehemalige Rateteammitglied belegte zum Jahreswechsel 04/05 bei der Beliebtheitsumfrage einer Zeitschrift, dessen Verlag in seinem Logo die Initialen des (insgesamt) Beliebtesten zeigt, die beste Platzierung?
Addiere zu dieser Platzierung den Monat (Januar=1, ...), in dem der aktuelle Moderator geboren wurde, und notiere das Ergebnis.


Übersicht
(Fast) aller Anfang ist schwer Job auf Lebenszeit? Geräusch und Dampf
Was lange währt Blockgeometrie Endlich vergessen
Gesamtlösung