Tierische Bemerkung

tierisch

Die weltbekannte Person wurde mehrfach als beste ihres Faches ausgezeichnet - ihr wohl bekanntester Spruch dürfte jedoch nur im deutschen Sprachraum populär geworden sein. Bis in die 90er Jahre hinein war er regelmäßig zu hören und wird nach wie vor mit der Veranstaltung, deren Name nur anfangs zutreffend war, in Verbindung gebracht.
Wir verlassen uns hier auf die Angaben in der Biographie unserer bekannten Person, bei der ein Autor mitwirkte, dessen Name sich nur in zwei Buchstaben vom Namen eines literarischen Findelkindes unterscheidet.
Auch wenn unsere Person mit der oben abgebildeten beruflich wohl nicht unmittelbar zu tun hatte, spielt der Abgebildete in einer gewissen Weise eine zentrale Rolle im gesuchten Spruch.

Notiere den ersten Buchstaben sowie die Anzahl der Buchstaben dieses Spruches.