Torwart-Dino

Welcher Spieler war bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 am häufigsten im TV zu sehen? Unser Kandidat ist ein Torwart, der täglich auf dem Bildschirm war. Jeden Tag konnten wir live verfolgen, wie die Bälle in Richtung seines Gehäuses geschossen wurden.
Inzwischen hat sich seine Fernseh-Präsenz drastisch reduziert. Aber bei den Liveübertragungen der Partien gegen Bayern München und Schalke 04 war er, der früher für Bayer Leverkusen spielte, in voller Aktion zu erleben.
Als seine Vereinskameraden in der Sendung, deren zweite Folge längst überfällig ist, den spektakulären Treffer nachstellten, fehlte er. An seiner Stelle war der frühere Bundesligakeeper (über 400 Einsätze) zu sehen, der jetzt den von uns gesuchten Keeper trainiert.
Nicht ganz unschuldig an den TV-Auftritten ist wohl der Präsident seines Vereins, zugleich Ehrenpräsident eines großen, deutschen Sportverbandes.

Notiere den ersten Buchstaben des Nachnamens des gesuchten Torwarts sowie die letzte Ziffer seines Geburtsjahres.


Übersicht
Aller Anfang ist schwer Bordellaise Meister Olli Nicht allein zu Haus Germany - one point Ups and Downs
Torwart-Dino Amatör Böser Fehler Gelb-Rot Gibt's nur einen? Gesamtlösung