STADT IM SÜDEN

Einige nennen die gesuchte Stadt *o**co, auch wenn das viele der Einwohner sicher für eine Verwechslung halten. Die Stadt liegt in einem Nachbarland Frankreichs, und aus ihr kommt mit ziemlicher Sicherheit die beste Fußballmannschaft dieses Nachbarlandes.
Es handelt sich um die Hauptstadt eines Landes, das zwar eine eigene Fußballiga hat, doch in dieser Liga spielte in den letzten Jahren nicht die erste, sondern nur die zweite Mannschaft des bekannten Vereins.
Im Verlauf der Saison 1974/75 kam es zu zwei Begegnungen mit einem Team, das häufig "Zwietracht" genannt wird und in einer Bankenmetropole beheimatet ist. Ein bekannter deutscher Tennisspieler wurde in der gesuchten Stadt schon häufig gesehen.
Wie heißt die Stadt?


METHUSALEM

Der Name dieses berühmten Fußballers erinnert an einen der vier Evangelisten. Zu seiner Bekanntheit trug unter anderem die Tatsache bei, dass er bewies, dass es auch im hohen Fußballalter noch möglich ist, den Sport auf allerhöchstem Niveau zu spielen.
Mit 35 Jahren schien seine internationale Karriere beendet, doch es kam ganz anders.
Profi wurde er mit 17 Jahren, im Alter von 19 begann er seine langjährige Länderspiellaufbahn. Der Frisörsohn wurde nie des Feldes verwiesen und in seiner fußballerischen Heimatstadt zum Ehrenbürger ernannt.
Wie heißt der Gesuchte?


GOLDENE PREMIERE?

Als dieses Tor im Ju*i des Jahres 1996 fiel, war das etwas ganz Besonderes, denn nie zuvor in der Geschichte des Fußballs hatte es einen derartigen Treffer gegeben.
Den Torjubel in Deutschland hatte vor 30.000 Zuschauern im Stadion bei hoher Luftfeuchtigkeit und 31 Grad Celsius ein Kopfballtreffer ausgelöst.
Wer erzielte diesen Treffer?


REIFE LEISTUNG

Als dieses Tor fiel, war das eine wahre Sensation, denn niemand hatte zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet. Zuvor war heftig gezerrt und gezogen worden, ein Torwart war weit und breit nicht zu sehen. Ein Torschütze konnte bis heute nicht ausgemacht werden, dennoch wurden im Zusammenhang mit dieser Szene gleich zwei Personen geehrt.
In welcher Stadt trug sich das zu?


TURBULENTE STRASSE

Die regelmäßig erscheinende Zeitschrift schilderte die Vorgänge wie folgt: "M. will mehr Geld, am besten so viel wie S. M. fühlt sich ungeliebt und möchte gerne weg. So wie L., der mittendrin geht, was O. nicht gut findet. Dieser L. rauft auch noch mit B., was O. nicht gut findet" [wohl aber S.]. (Kürzungen der Namen von uns)
Welche Straße ist Schauplatz dieser Vorgänge?