Gibt's nur einen?



Natürlich war auch vorher schon viel von ihm zu lesen. Aber kurz nach Beginn der Saison 03/04 beherrschte Rudi tagelang die Schlagzeilen. Die Torlosigkeit - selbst gegen den nicht einmal zweitklassigen Gegner - wurde ihm in der Presse vorgeworfen. Und dennoch bezeichnete ihn der EM-Finalteilnehmer von 1972, der in einem Finale wenige Jahre später einen unvergessenen Elfmeter schoss, als "Weltklasse", wie wir in der BILD-Zeitung lesen konnten.
In der zweiten Septemberwoche konnte der in H. geborene Rudi dann endlich nochmal jubeln, als die "Negativserie" endete. In diesem Spiel erzielte seine Mannschaft zwei Treffer. Nach dem 2:1-Sieg gegen die Schotten sprach er im Interview von einem schweren Spiel, in dem nur die 3 Punkte zählen. Anstatt sich als Held feiern zu lassen erklärte er, dass seine Erleichterung der Mannschaft gelte.
Manchmal wird der Gesuchte mit einem Spitznamen bezeichnet, dessen 2. Teil ein gewöhnlicher mit K beginnender Vorname ist.

Notiere den Buchstaben, der in Rudis längstem Vornamen zweimal vorkommt, sowie die letzte Ziffer seines Geburtsjahres?


Übersicht
Aller Anfang ist schwer Bordellaise Meister Olli Nicht allein zu Haus Germany - one point Ups and Downs
Torwart-Dino Amatör Böser Fehler Gelb-Rot Gibt's nur einen? Gesamtlösung